Sébastian Urbank
Ich bin Sohn eines Kruzianers und Blockflöte war mein erstes Instrument, das ich in der Auferstehungskirche Dresden-Plauen erlernte.

Es folgte Jahre später selbstständiges Lernen von Gitarre mit Unterstützung von einer Freundin meiner älteren Schwester.

In meiner Schulzeit entstand eine Band, die zum Musikalisch-Literarischen-Abend musizierte und ich legte meine Scheu ab vor größeren Menschenansammlungen zu spielen.

Spätestens zu meiner Studienzeit spielte ich regelmäig als Straßenmusiker in Chemnitz und Dresden. Auch gewann ich Mut mit meiner etwas nasalen Stimme in Begleitung zum Gitarrenspiel zu singen.

Es folgten ab 2017 einfache selbstgeschriebene Lieder, wie zum Beispiel "Sommer, ich mag dich sehr"

Heute spiele ich meist um den Roten Turm herum in Chemnitz. Manchmal auch um die Scheune in "Dresden-Neustadt" oder auf dem Leipziger Markt.

Ich freue mich über staunende Kinder zu meinen Sessions auf der Straße, die meist von ihren Eltern daraufhin angehalten werden Münzen bei mir als Kulturspende abzulegen, von denen ich kräftig Bio-Artikel kaufe.

Machmal teile ich auch gesammelte Musik auf Schallplatte (Vinyl) als DJ urban KS mit Freuden.

Mein Traum ist es, durch Geldspenden mir eine Finanzierung zum staatlich geprüften Musiktherapeuten leisten zu können.